Häufig gestellte Fragen

Im Folgenden haben wir die gängisten Fragen zu unserem easyBot einmal für Sie zusammengetragen.  Aber machen Sie es sich doch einfach und fragen Sie unseren Bot doch einfach selbst!

Allgemeine Fragen

Die Alleinstellungsmerkmale des easyBots sind: das patentierte System, Fragen und Antworten ohne zusätzlichen Aufwand multilingual anbieten zu können, sowie die unkomplizierte Inhaltspflege, für die kein IT-Fachpersonal benötigt wird.

Der easyBot zeichnet sich vor allem durch seine Flexibilität, Multilingualität, Unkompliziertheit und schnelligkeit aus.

Taucht ein bisher unbekannter Fragentyp plötzlich vermehrt auf wird eine Nachricht verschickt, damit diese Frage zeitnah nachgepflegt werden kann. Dieser Hot-Topic-Alert ermöglicht es Ihnen, immer am Puls des Geschehens zu bleiben.

Nein, der easyBot kann zudem auch mit API-Schnittstellen interagieren, an Data Warehouses angebunden werden und den Gesprächsfluss kontextbasiert steuern. So lässt sich der easyBot in ihre bestehenden Prozesse einbinden um Ihnen Arbeit abzunehmen und den Nutzern Prozesse zu vereinfachen.

Der easyBot lässt sich auf vielfältige Art und Weise nutzen: Neben dem Ensatz als FAQ-Bot kann der easyBot auch mit API-Schnittstellen interagieren, an Data Warehouses angebunden werden und den Gesprächsfluss kontextbasiert steuern. So lässt sich der easyBot in ihre bestehenden Prozesse einbinden um Ihnen Arbeit abzunehmen und den Nutzern Prozesse zu vereinfachen.

Derzeit wird der easyBot bereits in Hotels eingesetzt, als Sprachbetriebssytem für Roboter, als Geesundheitscheck für Senioren sowie in multilingualen Callcentern.

Der easyBot eignet sich ideal, um typische Routinegespräche wie FAQs, Terminreservierungen, Bestellungen und das Ausfüllen von Formularen zu übernehmen.

Flexibilität

Zum Aufruf Prozessspezifischer Informationen kann der easyBot mit API-Schnittstellen interagieren und an Data Warehouses angebunden werden.

Sind für komplexere Prozesse wie das Ausfüllen von Formularen zusätzliche Angaben des Nutzers erforderlich, so kann der easyBot den Nutzer nach diesen Fragen.

Ja, der easyBot kann durch die Anbindung an API-Schnittstellen in seiner Funktionalität vielfältig erweitert werden. So kann er perfekt in Ihre Systeme und Prozesse eingebunden werden um dort einen echten Mehrwert zu schaffen.

Beispiel

Ein Nahverkehrsunternehmen könnte über den easyBot eine interaktive Fahrplanauskunft realisieren oder durch eine Anbindung an das interne Buchungssystem den Ticketverkauf über den easyBot ermöglichen.

Derzeit liegt unser Fokus auf die Anbindung an REST-APIs sowie GraphQL. Sollten Sie die Anbindung an einen anderen API-Typ benötigen sprechen Sie uns gerne an!

Multilingualität

Ja, der easyBot verfügt über ein patentiertes, KI-gestütztes System um alle Fragen und Antworten automatisch in verschiedenen Sprachen anbieten zu können.

Derzeit beherrscht der Bot die Sprachen Deutsch, Englisch, Japanisch, Französisch, Ukrainisch und Russisch.

Auf Wunsch können aber gerne auch weitere Sprachen in das Portfolio aufgenommen werden, sprechen Sie uns dazu einfach an!

Nein, Sie können den easyBot ganz unkompliziert auf Deutsch pflegen und Ihre Eingaben werden vollautomatisch in alle verfügbaren Sprachen übersetzt.

Unkompliziertheit

Die bewusst unkompliziert gehaltene Oberfläche ermöglicht es Ihnen, den easyBot schnell und einfach anzupassen und zu erweitern. So können Sie jederzeit auf aktuelle Ereignisse reagieren und den easyBot stets auf dem neuesten Stand halten.

Nein, für die Pflege des easyBot ist kein Spezialist nötig. Das Backend des Bots wurde bewusst so aufgebaut, dass es auch ohne tiefe Kenntnisse im Bereich Programmierung oder Machine Learning einfach und intuitiv zu benutzen ist.

Geschwindigkeit

Derzeit beträgt die durschnittliche Antwortdauer bei einer Sekunde. Damit liegt der easyBot deutlich unter dem Branchenüblichen Erwartungswert von zwei Sekunden.

Standort

Derzeit betreiben wir den easyBot auf einer Amazon AWS Instanz in Frankfurt. Durch diesen Serverstandort innerhalb Deutschlands ist der easyBot DSGVO-Konform. Auf Wunsch Ihrerseits können wir Ihnen aber auch gerne ein Instanz des easyBot auf einem anderem Server einrichten.

Durch den AWS-Serverstandort in Frankfurt ist der easyBot DSGVO-Konform.

Auf Wunsch Ihrerseits können wir Ihnen auch gerne ein Instanz des easyBot auf einem anderen Server einrichten. Dies müssten wir Ihnen allerdings gesondert anbieten.

Preis

Der Preis des easyBots hängt vom gewünschten Funktionumfang ab. Gerne melden wir uns bei Ihnen um den gewünschten Einsatz zu besprechen und Ihnen ein Angebot zu machen.

In der Basisversion des easyBots ist die Einrichtung und Servermiete enthalten.

Zusätzliche Features die nicht zur Basisversion des easyBot zählen umfassen beispielsweise die Nutzung als Voiciebot, die Einbindung in Messenger wie WhatsApp, Terminreservierungen odeer die Anbindung an APIs und DataWarehouses. Diese bieten wir Ihnen gerne basierend auf Ihrem gewünschten Einsatzzweck gesondert an.

Jeden Monat ist eine feste Anzahl an Anfragen an den easyBot im Preis enthalten. Danach wird jede weitere Anfrage mit 0,50€ berechnet. Sollten wir das Hosting es easyBot für Sie übernehmen können zusätzliche Kosten für Hosting und Maintanance des Servers hinzukommen. Natürlich wird das Preismodell individuell mit Ihnen an Ihre Anforderungen angepasst.

Als Anfrage ist eine Session mit dem easyBot definiert, die beliebig viele Anfragen und Interaktionen enthalten kann und nach einer Inaktivität des Nutzers von mehr als 100 Sekunden als beendet gilt.